Schwefelfreie Naturweine

Durch sorgfältige Handarbeit im Weinberg können wir vollständig auf den Zusatz von schwefeliger Säure verzichten und Ihnen ein Naturprodukt höchster Qualität anbieten. Die weineigenen Hefen schützen und erhalten den Wein. Daher werden die schwefelfreien Produkte nicht filtriert und enthalten somit sämtliche der natürlichen Hefen und Mineralstoffe.

 

Probieren Sie es doch selbst. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Hinweise:

Wir liefern Ihre Weine in Kartons mit je 6, 12 oder 18 Flaschen.

Die Flaschenzahl sollte ab den 6er Kartons durch 6 teilbar sein, damit die Kartongrößen der Umwelt zuliebe ausgenutzt werden.

 

Außer den ausdrücklich als "schwefelfrei" gekennzeichneten, enthalten alle Weine und Sekte Sulfite.

Wichtiger Hinweis zu unseren Schwefelfreien Naturweinen ab dem Jahrgang 2020!

Naturwein können wir ihnen nur anbieten, wenn der Wein nicht filtriert (naturtrüb) und ungeschwefelt ist! Für jeden ist klar, filtrierter Naturwein geht nicht. Nun wurde uns untersagt, trotz dass unsere Naturweine zu 100% aus einer Rebsorte bestehen, mit der Sorte wie z.B. Riesling oder Grauer Burgunder zu werben! Es geht hauptsächlich darum, dass nach dem deutschen Weingesetz ein Wein klar sein muss. Deshalb müssen wir, ab dem Jahrgang 2020 unseren Naturwein, statt in der Kategorie badischer Landwein nun in der Kategorie deutscher Wein Listen. Hier dürfen keine Sortenangaben auf dem Etikett stehen! 

Es tut uns sehr leid, dass es für Sie als Kunde, nochmals schwieriger wird nach ihren Lieblingsweinen zu suchen! Auch uns bricht es das Herz, einem zu 100% Sortenreinen Wein seinem Namen nicht geben zu dürfen. Aber auch wir müssen uns dem deutschen Weingesetz beugen! Bei Fragen oder Unklarheiten zu den Weinen mit den Kürzeln, zwecks Geschmacksrichtung, können sie sich gerne bei uns unter 07668/1870 melden! Sicher ist und bleibt, trotz Kürzel, unsere Naturweine bleiben Sortenrein und ohne jeglichen Verschnitt!

Herzlichst ihr BIO-Weingut LAY

Schwefelfreie Naturweine trocken naturtrüb

Anschrift


Ökologisches Weingut

Hubert Lay

Inh. Christian Lay
Scherkhofenstr. 52
79241 Ihringen

Telefon: +49(0)7668-1870

E-Mail: info@lay-weine.de

 

 

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hubert Lay Ökologisches Weingut