Unsere Geschichte

1870 Stefan & Gustav Lay


Vater Stefan und Sohn Gustav begannen um 1870 damit, erste Weinstöcke am Ihringer Fohrenberg und Winklerberg anzupflanzen! Somit legten Sie den Grundstein für das heutige BIO- Weingut!

1920 - 1952 Adolf Lay Senior


Im Jahr 1920 gründete mein Urgroßvater Adolf Lay Senior das Laysche Weingut und begann mit der Flaschenweinvermarktung. Dieses trieb er konsequent voran. Neben seiner Tätigkeit als Winzer war er auch Bürgermeister der Gemeinde Ihringen.

1953 - 1986 Adolf Lay Junior


1953 führte sein Sohn Adolf Lay Junior zusammen mit seiner Frau Johanna diese Tradition mit Hingabe fort! Unter Ihm begann der Wandel von rein lieblichen zu trockenen Weinen.


1987 - 2019 Hubert Lay


1987 übernahm Sohn Hubert, gemeinsam mit seiner Frau Gisela Lay das Familienweingut und stellte es 1990 aus voller Überzeugung auf die biologische Bewirtschaftung um und legte somit den Grundstein für das heutige BIO- Weingut.

seit 2020 Christian & Corinna Lay


Seit 2020 stehen wir, Christian und Corinna Lay in der Pflicht der generationenübergreifenden Weinbautradition. Wir möchten diese Geschichte, die uns sehr am Herzen liegt weiterschreiben. Denn auch uns ist es ein Anliegen, diese schon über 150 Jahre währende Tradition, mit Leidenschaft, viel Herzblut und Demut im Sinne meiner Vorfahren weiterzuführen! Für uns ist BIO = logisch!


Share by: